Volkslauf in Önsbach
Am Sonntag den 17.Mai ging es für die Nußlocher Mannschaften sehr früh morgens nach Önsbach, um an den badischen Volkslaufmannschaftsmeisterschaften teilzunehmen. Es gibt vier Läufe, die als Mannschaft mit 3 Personen gelaufen werden. Davon werden drei Läufe gewertet. Der erste Durchgang war zwei Wochen zuvor in Rot. Dort konnte nur die Männermannschaft mit Thilo Hinner, Roland Luksch und Jürgen Jungmann starten.
In Önsbach liefen nun auch die Frauen, mit Margit Rensch, Gabriela Lachenauer und Beate Hessenauer.
Die Strecke war sehr anspruchsvoll, durch ein ständiges Bergauf und Bergab konnten keine Bestzeiten gelaufen werden. Dennoch kamen die Mannschaften gut durch und konnten sich zunächst weit vorne platzieren. In der Einzelwertung stand Gabriela Lachenauer ganz oben auf dem Treppchen. Sie wurde in der AK W45 erste, und Margit Rensch erreichte in einem starken Läuferfeld in der AK 40 den 3. Platz. Die Läufe 3 und 4 finden für die Mannschaften erst im Herbst statt.
Bericht: .

NameZeitStrecke
Thilo Hinner38:54 min10 km
Rolf Rensch39:23 min10 km
Roland Luksch42:01 min10 km
Margit Rensch43:54 min10 km
Gabriela Lachenauer44:56 min10 km
Beate Hessenauer49:07 min10 km
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik