Deutsche Crossmeisterschaften 2010
Bei nicht gerade idealen Bedingungen fanden die diesjährigen Deutschen Crossmeisterschaften in Stockach, Südbaden statt. Kurzfristig meldete sich nochmals am Veranstaltungstag, dem 06.03., der Winter mit dichtem Schneefall und böigem Wind zurück. Nicht gerade Wunschwetter für Otti Nitsche, die sich frühlingshaftere Grade erhofft hatte.
Wie in den Vorjahren wurden die verschieden langen Laufdisziplinen in schneller Abfolge mit gut besetzten Läuferfeldern abgewickelt. Das führte zu einem Aufeinandertreffen von Mittelstrecklern und Straßenläufer in einem Rennen. Otti musste 5100 m, aufgeteilt in 3 Runden, absolvieren.
Wiesengelände, Mulchpassagen und ein steiler Anstieg mit 5 m Höhendifferenz, sowie ein zu überspringendes Hindernis wechselten sich ab. Der anspruchsvolle, sowie auch topographisch interessante Rundkurs erforderte eine ständig wechselnde Schrittfolge. Zusätzlich erschwerten Schnee und Glätte in den Abwärtspassagen.
Unbeeindruckt der Konkurrenz lief Otti ihr Rennen. Von 42 gestarteten Frauen ab W45 kam sie als 7. Frau in's Ziel. Souverän gewann sie ihre Altersklasse mit 20:10 Min.
Bericht: .
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik