25. Volkslauf Nußloch
Pünktlich um 9:00 Uhr ging es bei angenehmen Temperaturen an den Start. Bedingt durch den 3.Durchgang der Badischen Volkslaufmannschaftsmeisterschaften hatten wir dieses Jahr 340 Teilnehmer, darunter sehr viele Spitzenläufer aus ganz Baden-Württemberg. Auch die Nußlocher Leichtathleten gingen mit zwei Mannschaften an den Start. Bei den Senioren starteten Arno Schneider, Thilo Hinner, Rolf Rensch und Roland Luksch. Sie konnten ihren bisherigen 3.Platz gut verteidigen. Die Seniorinnen mit Otti Nitsche, Margit Rensch, Gabriela Lachenauer und Sina Werner stehen in der Seniorinnen Wertung weiterhin auf dem ersten Platz. Otti Nitsche kam als 4.Frau ins Ziel und wurde in ihrer Altersklasse erste.
In der Gesamtwertung siegte bei den Männern mit deutlichem Vorsprung Oliver Stoll vom LG Schefflenztal vor Christian Oechsler vom TSV 05 Rot und bei den Frauen konnte sich Fabienne Amrhein vor Daniela Kennty durchsetzen.
Nach dem Hauptlauf waren 20 Kinder auf der Kunststoffbahn um an diversen Läufen teil zu nehmen. Kinder und Eltern hatten dabei ihren Spaß und jedes Kind bekam gleich beim Zieleinlauf eine Medaille und ein Getränk überreicht. Danach ging es mit den Siegerehrungen weiter, welche vom Vorsitzenden der Leichtathleten Erhard Schneeweiß und seiner Stellvertreterin Beate Hessenauer zügig vorgenommen wurden.

Gegen 13.00 Uhr war eine erfolgreiche Veranstaltung zu Ende, welch einige Tage lang viel Arbeit für die Leichtathletik Abteilung bedeutete. Dafür möchte ich mich ganz besonders bei allen fleißigen Helfern Bedanken. Denn ohne dieses Team könnte so eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden.

Auch ein Dank an die Judokas welche die Streckenposten stellten und an die Sponsoren ,Gärtnerei Rückemann, Uhren und Brillen Reidel, Bauernfrisch , Betty Barckley, Badenwerk, Zementwerk , Marathon Shop und die Sparkasse Heidelberg.

Ergebnisse und viele Fotos könnt ihr auf unserer Homepage ansehen.
Bericht: .
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik