Badische Mannschaftsmeisterschaften Sinzheim
Es müssen innerhalb eines Jahres 3 von 4 festgelegten Läufen a.10km gelaufen werden.
Die Läufe fanden jeweils im April in Biberach, sowie im Juli in Wilhelmsfeld und in Nußloch statt. Den letzten Lauf inklusive Siegerehrung absolvierten die Mannschaften am 26. September in Sinzheim bei Baden-Baden .
Die Nußlocher Leichtathleten stellten zwei Senioren Mannschaften. Bei den Herren waren Arno Schneider, Rolf Rensch, Roland Luksch und Thilo Hinner dabei. Die Frauen waren mit Otti Nitsche, Margit Rensch, Sina Werner, Gabriela Lachenauer und Beate Hessenauer vertreten.
Beim Nußlocher Volkslauf konnten sich die Damen mit Otti Nitsche und Margit Rensch einen deutlichen Vorsprung erlaufen. So galt es am letzten Sonntag für Margit ,Beate und Sina, in Sinzheim nur noch gut anzukommen. Mit einem deutlichen Vorsprung gegenüber den Damen vom TV Rot wurden sie Badischer Meister in der Seniorinnenklasse.
Die Herren hatten nach der Teilnahme der ersten drei Läufe sich einen Puffer von 23 min gegenüber dem Viertplazierten erarbeitet, sodass die Teilnahme in Sinzheim nicht mehr zwingend notwendig war.
Seit langem waren sie wieder unter den badischen Besten und erreichten in der Seniorenklasse den dritten Platz.
Gratulation an die Nußlocher Mannschaften.
Bericht: .
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik