leichtathletik-nussloch.de
Rhein-Neckar-Kreis Langstreckenmeisterschaften und Bahneröffnung in Walldorf - Zwei Podiumsplätze für die SG Nußloch
Bei sommerlichen Temperaturen um die 30° C machten sich am Samstag, den 07.05.2011 drei unserer Leichtathleten auf den Weg zur Bahneröffnung mit integrierten RNK-Langstreckenmeisterschaften nach Walldorf. Gefolgt wurden diese von den Eltern und Freunden, die sie lautstark unterstützten.
Ein beachtliches Ergebnis erbrachte Sophie Riffelt (W10), die hochmotiviert am Start des 2000m Laufes stand und von allen Fans umjubelt wurde. Sophie meisterte die fünf Runden mit einer sensationellen Ausdauer und Schnelligkeit und erreichte nach 8:31,21 min das Ziel. Mit dieser Zeit errang sie den zweiten Platz und wurde somit RNK-Vizemeisterin.
Dieser Lauf war ein perfekter Start in diesen schon so sonnigen Tag und Ansporn für die darauffolgenden Vereinskameraden.
Der nächste Lauf mit Beteiligung der SG Nußloch ging ebenfalls über 2000m. Auch Philipp Riffelt hatte fünf Runden, bei fast schon zu heißem Wetter, zu bewältigen. Er lief ein taktisch gut eingeteiltes Rennen und wurde mit 7:49,67 min siebter.
Norita Anjam, deren Stärken in den technischen Disziplinen liegen, hatte sich zum Speerwurf in ihrer Altersklasse (WJA) gemeldet. Unterstützt von ihren Trainern und ihren Vereinskameraden warf sie gleich zu Anfang ihrer drei Würfe ihre Bestleistung an diesem Tag. Mit stolzen 32,15m wurde Norita dritte und qualifizierte sich außerdem für die diesjährigen Badischen Meisterschaften.
Mit diesen tollen Ergebnissen, die alle zufriedenstellten, endete der Wettkampf in Walldorf und mit großer Zuversicht sehen wir den nächsten Wettkämpfen in dieser Saison entgegen. An dieser Stelle ein großer Dank an alle, die dabei waren, um unsere Athleten anzufeuern.



Text & Bild - Gülten Sahin
Bericht: .
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik