Teilnehmerrekord beim Volksbanklauf
Nach 4 Jahren in Dielheim, hatte die SG den 8. Volksbanklauf wieder zugesprochen bekommen. Nach langer Vorbereitungszeit und einigen Schwierigkeiten, die es zu bewältigen gab, war es am 16. Oktober soweit. Der Startschuss für den 5 km Lauf fiel um 9.30 Uhr in Wiesloch in der Johann-Philipp-Bronner Straße.
Bürgermeister Rühl schickte die 10 km Läufer um 9.40 Uhr los, danach folgten um 9.45 Uhr die Walker. Bei kühlen Temperaturen und Sonnenschein nahmen über 600 Läufer teil. In Nussloch herrschte Volksfeststimmung am Ziel, beim REWE Markt und anschließend in der Festhalle bei der Siergerhrung.
Selbst die Kleinen, ließen es sich nicht nehmen ihre Runden vor der Schillerschule zu drehen. 94 Kinder standen an der Schule, als Werner Schneider zum Start aufrief.

Die Abteilungsleitung möchte sich hiermit nochmals bei allen Helfern herzlichst bedanken, ohne sie wäre so ein Lauf in dieser Größenordnung in Nussloch nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank geht an Rolf Rensch für die perfekte Organisation der Strecke, an Jürgen Rensch für die Technik im Zielbereich, Christian Jehle für den Einsatz beim Bambinilauf und an Franz Rensch für den Wirtschaftsbetrieb.
Bericht: .
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik