Erfolgreiche „Himmelsstürmer“ der SG Nußloch
Hervorragend schnitten die SG-Läufer am 9. September beim 5.Teltschikturmlauf in Wilhelmsfeld ab. Der Teltschikturm wurde im Jahre 2001 aus Lärchenholz errichtet, ist 41 Meter hoch und bietet von seiner Aussichtsplattform in 35 Metern Höhe eine ausgezeichnete Fernsicht, z.B. auf Kalmit (Pfälzer Wald) oder Hornisgrinde (Nordschwarzwald).
Einmal im Jahr werden im Rahmen des Teltschikturmfestes die besten Treppenläufer der Region ermittelt. Gleich dreimal ging der Siegerpokal an Läufer der SG Nußloch: In der Klasse M50 siegte Franz Maier in 38,02 Sekunden, bei den Frauen waren Margit Rensch (W40) in 50,26 sowie Xinxin Maier (W30) in 51,49 Sekunden erfolgreich. Dank der Verstärkung durch den Rückwärtslauf-spezialisten Arno Schneider belegte das Team der SG Nußloch den zweiten Rang. Schon heute fiebern die Nußlocher Treppenläufer dem Olympiaturmlauf in München entgegen, der Ende Oktober ausgetragen wird!

Foto (von links nach rechts):
Margit Rensch, Xinxin Maier, Franz Maier, Arno Schneider, Betreuer Dr. Paul Maier
Bericht: .
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik