Volksbanklauf
Zahlreich & Erfolgreich beim Volksbanklauf!
Die Weinberge haben gerufen und viele Läuferinnen und Läufer der SG Nußloch folgten diesem Ruf beim 12. Wieslocher Volksbanklauf am So, 25.10.2015. Der namensgebende Hauptsponsor, die Volksbank Kraichgau, organisierte gemeinsam mit dem TV Dielheim wieder anspruchsvolle Läufe über 5km + 10km. Start für beide Wettbewerbe war vor der Hauptstelle der Volksbank in Wiesloch, von dort ging es auf schnellstem Wege Richtung Rauenberg/Dielheim in die Weinberge. Zahlreiche giftige Anstiege und Richtungswechsel charakterisieren diese Streckenführung, wahrlich keine Strecken für Bestzeiten. Doch die SG’ler waren gut in Form an diesem Tag und nahmen nicht nur zahlreich teil, sondern konnte auch tolle Resultate erzielen. Während die 5km-Läufer nach dem Auf und Ab durch die Weinberge im Dielheimer Sportpark auf die Stadionrunde einbiegen durften, mussten die 10km-Läufer noch eine lange Runde quer durch Dielheim laufen, auf welcher man auch noch einige Höhenmeter sammeln konnte. Insgesamt erreichten 10 Läuferinnen und Läufer der SGN das Ziel, noch ergänzt durch unseren Trainingspartner Uwe Poletin. Besonders erfreulich, dass sich auch der SGN-Nachwuchs in Person von Dana Müller als schnellste Jugendliche überhaupt super etablierte. Die Ergebnisse im Einzelnen:
5km-Jedemannlauf: Patrick Stadter 21:17min
10km-Hauptlauf:
Matthias Leyk 38:21min (1. M35)
Uwe Poletin 40:13min (1. M45)
Meike Ohlhäuser 43:40min (2. W45)
Michael Kuhmann 44:02min
Albert Heibel 54:18min
Sabine Kuhmann 55:03min
Beate Hessenauer 55:45min
Jürgen Jungmann 56:19min
Dana Müller 56:39min (1. WJ
) Norbert Seemann 56:39min als Pacemaker für Dana!
Bericht: B.Hessenauer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik