Erfolgreiche Teilnahmen in Brackenheim und Weiher
Das württembergische Brackenheim war am Samstag, 23.07.2016 der Veranstaltungsort für den 18. Theodor-Heuss-Lauf. Bei den - nach dem in Brackenheim geborenen ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss benannten – verschiedenen Laufstrecken war unser Nachwuchs von der Fam. Kalbrunner unterwegs und konnte tolle Resultate erzielen.
Larissa Kalbrunner (Jahrgang 2007) bewältigte den 2,5km-Schülerlauf in einer Zeit von 12:56 min und wurde bei 52 Teilnehmern in ihrer Altersklasse Gesamt-Zweite!
Ihr Bruder Kevin Kalbrunner (Jahrgang 2004) nahm sich den 5km-Lauf vor, erreichte bei schwierigem Streckenverlauf eine sehr gute Zeit von 20:15 min und wurde bei über 200 Teilnehmern Gesamt-Vierter. Seine Altersklasse gewann er souverän, denn die drei vor ihm platzierten gehörten den Jahrgängen 1992, 1996 und 1999 an!
Auch in badischen Gefilden wurde gelaufen, in Weiher fand am Sonntag, 31.07.2016 der 14. Hardtseelauf statt. Urlaubsbedingt konnte die SG Nußloch hier nur eine kleinere Abordnung schicken, nämlich genau einen Teilnehmer:
Matthias Leyk nahm sich die 10km-Strecke vor und nach 37:47 min stand der dritte Gesamtrang zu Buche. Die Altersklasse M40 konnte er für sich entscheiden, während im württembergischen Brackenheim die schnelleren Läufer älter waren als der SGN-Athlet, waren hier die beiden schnelleren Läufer etwas jünger…
Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik