Nußlocher sahnen in Plankstadt voll ab – Doppelerfolg bei den Frauen
Die Läuferinnen und Läufer der SG Nußloch drückten dem Straßenfestlauf in Plankstadt am Samstag, den 17.09.2016 erheblich ihren Stempel auf. Der sehr kleine und familiäre Lauf war toll organisiert und hätte mehr als die knapp 100 Teilnehmer über 5 km und 10 km verdient. Aus Reihen der SG Nußloch nahmen fünf Läuferinnen und Läufer am 10 km-Lauf teil und konnten gute Zeiten und Erfolge für sich verbuchen. Bei den Frauen konnte die SG Nußloch durch Meike Ohlhäuser und Beate Hessenauer einen Doppelerfolg feiern, beide sind sehr gut in Form, auch in Hinsicht auf ihre Teilnahme am Frankfurt-Marathon am 30.10.2016. Bei den Herren erreichte Matthias Leyk den 2. Gesamtrang, lediglich ein teilnehmender Triathlet aus dem Nationalkader war weit enteilt und nicht einzuholen. Auch Jochen Fischer und Norbert Seemann steigerten ihre Saisonbestleistungen auf tolle Zeiten.
Eine Besonderheit beim Plankstadter Straßenfestlauf ist die Sprint-Sonder-Wertung bei ca. 3,3 km. Die drei schnellsten Frauen und Männer dürfen um (auch in Läuferkreisen) heiß begehrte Getränkepräsente der Fa. WELDE-BRÄU spurten, auch hier waren wir erfolgreich. Meike war auch hier am schnellsten bei den Frauen, Beate erreichte Platz 3 und musste sich außer Meike nur einer schnellen Teilnehmerin des 5 km-Laufes geschlagen geben. Ähnlich verlief der „Welde-Sprint“ bei den Herren, auf den ersten beiden Plätzen lagen die Gesamtsieger des 5 km- und des 10 km-Laufes, dann folgte schon Matthias auf Platz 3! Somit war die SG Nußloch beim Besuch in Plankstadt klar der erfolgreichste Verein!
Die Ergebnisse und Zeiten der SGN-Athleten:
Matthias Leyk 37:10 min (2. Gesamtrang)
Meike Ohlhäuser 41:41 min (1. Frau)
Beate Hessenauer 46:25 min (2. Frau)
Jochen Fischer 47:51 min
Norbert Seemann 49:54 min
Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik