Flacher Grand-Prix-Kurs oder steil bergauf durch den Wald?

Zwei gänzlich unterschiedliche Läufe standen Anfang November auf der Agenda der Nußlocher Leichtathleten. Traditionell am 01.11. fanden Läufe über 5 km und 10 km auf dem Hockenheimring statt, vier Tage später ging es 11,8 km bergauf von Neckargemünd hoch bis auf den höchsten Punkt Heidelbergs, den Königstuhl.
In Hockenheim waren die Nußlocher Farben zahlreich vertreten, Patrick Stadter nutzte den 5km-Lauf als Wiedereinstieg nach einer langwierigen Verletzung und Jürgen Hagmann begleitete seinen Sohn Mika auf einer Runde über die Rennstrecke. Zwei Runden und damit 10 km absolvierten unser Neuzugang Mostapha Schipp, der ebenfalls nach einer Verletzungspause eine tolle Zeit ablieferte, Jürgen Jungmann, Norbert Seemann, Sabine Kuhmann und Nina Kuhmann, die zum Jahresende immer schneller wird…
Die erreichten Zeiten der SG-Läuferinnen und -läufer:

5 km-Lauf:
Mika Hagmann 23:08 min
Jürgen Hagmann 23:09 min
Patrick Stadter 26:15 min

10 km:
Mostapha Schipp 40:36 min
Jürgen Jungmann 48:13 min
Norbert Seemann 51:08 min
Sabine Kuhmann 51:09 min
Nina Kuhmann 56:04 min

Einen komplett gegensätzlichen Lauf gab es dann am Samstag, 05.11.2016 zu absolvieren. Von Neckargemünd ging es über 11,8 km hoch bis auf den Königstuhl. Zu Beginn wartet gleich ein knackiger Anstieg auf die Sportler, bevor es dann etwas gemächlicher, aber dennoch immer weiter ansteigend bis hoch auf den Heidelberger Hausberg geht. Drei Läufer wollten sich diesen tollen Lauf durch den Wald nicht entgehen lassen. Matthias Leyk wollte nach seinem flachen Marathon etwas Höhenluft schnuppern, Achim Röttele ließ sogar sein Fahrrad stehen, um den Berg zu Fuß zu bezwingen und Jürgen Hagmann hatte nach Hockenheim noch genug Energie, um bei seiner Berglauf-Premiere eine tolle Zeit abzuliefern.
Die Ergebnisse hier:
Matthias Leyk 55:06 min
Achim Röttele 1:00:24 h
Jürgen Hagmann 1:01:24 h

Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik