2x Silber bei den RNK-Waldlaufmeisterschaften in Wiesloch

Ein cleverer Veranstalter, der junge und lauffreudige „Eventläufer“ anziehen will, hätte bestimmt einen anderen Namen für die Veranstaltung gefunden, die am 13.11.2016 im Wieslocher Dämmelwald stattfand. Da die Waldlaufmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises aber eben eine Veranstaltung des Verbands sind, waren es eben die „Waldlaufmeisterschaften“ und kein „Cross-Parcours“ oder ein „All-Terrain-Forest-Run“.
Nichtsdestotrotz waren viele Topläufer der Region am Start, um bei schönem Herbstwetter und gut präparierten Strecken die verschiedenen Streckenlängen im Dämmelwald zu bewältigen. Die Vereinsfarben der SG Nußloch wurden dabei von Beate Hessenauer und Norbert Seemann äußerst erfolgreich vertreten. Beide konnten in ihrem Lauf den zweiten Rang in der jeweiligen Altersklasse belegen und mussten sich nur knapp den Siegern geschlagen geben. Beate startete über 3.200 m, erreichte nach 14:48 min das Ziel und wurde damit Zweite in der Altersklasse W50. Norbert benötigte für die 5.570 m in seinem Lauf 27:51 min, auch dies bedeutete Rang 2, hier in der Altersklasse M65!
Glückwunsch an unsere beiden Starter bei den RNK-Waldlaufmeisterschaften!

Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik