Erfolgreicher Start in die Saison 2017
Beim Hallensportfest der U14 in der Leichtathletikhalle der MTG Mannheim nahmen am letzten Sonntag zwei unserer jungen Athletinnen teil. Mit der Unterstützung von Trainer Manfred Köhn bestritten Chiara Schollmeyer und Klara Sodomann dabei zum ersten Mal ein Hallensportfest, wobei es für Klara sogar ihr allererster Leichtathletik Wettkampf war.
Chiara trat in drei Disziplinen an. Über 60m Sprint erreichte sie in 9,68 Sekunden einen achtbaren Platz im Mittelfeld. Im Weitsprung erkämpfte sie sich mit 3,96 Meter einen guten 16. Platz in einem starken Teilnehmerfeld von 34 Athletinnen. Beim abschließenden Kugelstoßen erreichte sie sogar den Endkampf und kam mit genau 5 Meter auf Platz 7.
Im selben Wettkampf sorgte Klara für die Überraschung des Tages. Mit einer sehr konstanten Leistung konnte sie bei ihrer Premiere den zweiten Platz mit tollen 5,96 Meter erreichen.
Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik