Große Präsenz der SG Nußloch beim Stadtlauf in Wiesloch!
Der Stadtlauf in Wiesloch lockt Jahr für Jahr zahlreiche Läuferinnen und Läufer in die Weinstadt. Das Engagement der Veranstalter, die sehr gut eingespielte Organisation und ein strategisch guter Termin in der Vorbereitungszeit für den Heidelberger Halbmarathon sorgen dafür, dass auch dieses Jahr wieder fast 750 Teilnehmer nach 10km den Weg ins Ziel fanden. Auch Wieslochs OB - Dirk Elkemann - gab nicht nur den Startschuss, sondern absolvierte selbst auch den 10km-Lauf und das in einer tollen Zeit von 39:26 min!
Nahezu perfekte äußere Bedingungen ließen am Sonntag, 23.04.2017 keinen Platz für Ausreden. Und so starteten beim 10km-Lauf 13 Läuferinnen und Läufer der SG Nußloch und gaben hier auch sportlich ein tolles Bild ab. Bei den anschließenden Schülerläufen im Stadion waren dann auch noch zwei Starterinnen aus dem SGN-Nachwuchs aktiv. Larissa Kalbrunner konnte hier in der Altersklasse W10 sogar den zweiten Platz ergattern!
Der 10km-Lauf führt nach einer kurzen Einlaufrunde rund um das Wieslocher Schulzentrum zweimal um den Dämmelwald. Dabei sind auch einige durchaus unangenehme Steigungen dabei, die gerade auf der zweiten Runde für so manchen Leistungseinbruch sorgen können. Seitens der SGN wurden wir davon jedoch verschont und es konnten gute bis sehr gute Ergebnisse erlaufen werden. Beate Hessenauer hatte durch Jochen Fischer, Jürgen Jungmann und Bernd Welz hervorragenden Geleitschutz, so dass Beate nicht nur eine sehr gute Zeit von 47:53 min erreichte. Diese Zeit bedeutete in der Altersklassenwertung W50 auch den dritten Platz! Aber beispielsweise auch der angeschlagene Mostapha, unser laufender Tischtennis-Spieler Jürgen H. und Norbert nach einer Verletzungs- und Wettkampfpause lieferten tolle Zeiten ab.
Einigen diente dieser 10km-Lauf noch als letzter Tempotest vor dem Heidelberger Halbmarathon, über den wir nächste Woche wieder ausführlich berichten wollen!

Nachfolgend die Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht!
10km-Lauf:
Matthias Leyk 39:06 min
Thilo Hinner 41:27 min
Mostapha Schipp 41:38 min
Jürgen Hagmann 42:00 min
Jochen Fischer 47:45 min
Jürgen Jungmann 47:48 min
Beate Hessenauer 47:53 min (3. W50)
Bernd Welz 47:59 min
Albert Heibel 52:25 min
Sabine Kuhmann 52:53 min
Ute Otzen 53:17 min
Norbert Seemann 55:59 min
Nina Kuhmann 1:01:48 h

600m-Schülerlauf:
Larissa Kalbrunner (Jg.2007) 2:19 min (2. W10)
Chiara Hoffmann (Jg. 2007) 2:47 min

Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik