36. Heidelberger Halbmarathon
Auch bei seiner 36. Auflage hat der Heidelberger Halbmarathon nichts von seiner Faszination und Anziehungskraft verloren. Bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen standen wieder einmal 3.500 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie in der Friedrich-Ebert-Anlage, um die 21,1 km in Angriff zu nehmen. Natürlich sind auch die Langstreckler der SG Nußloch dabei vertreten, ist der Halbmarathon in Heidelberg doch für viele das Highlight im Laufkalender. Begünstigt durch das Bilderbuchwetter, war die Laufstrecke an sehr vielen Stellen von zahlreichen Zuschauern gesäumt. Gerade bei den knackigen Anstiegen (Philosophenweg, Stift Neuburg, Jägerpfad/Schlosswolfsbrunnenweg) helfen die Anfeuerungsrufe, um die brennenden Oberschenkel und pfeifenden Lungenflügel zumindest etwas zu ignorieren. Aber auch der langgezogene Zieleinlauf vom Kornmarkt bis zum Uni-Platz läuft sich mit Unterstützung von außen nochmals etwas leichter. Die größtenteils zufriedenen Gesichter der Läuferinnen und Läufer im Ziel sprechen hier Bände. Der Heidelberger Halbmarathon ist einfach ein MUSS! Der Veranstalter - die TSG 78 Heidelberg - hat hier ein absolutes Premiumprodukt und die Teilnehmer honorieren diese wunderbare Laufveranstaltung samt ihrer perfekten Organisation, indem sie Jahr für Jahr wieder an der Startlinie stehen und es kaum abwarten können durchzustarten. Auch 2018 werden dann wieder 7.000 Läuferbeine auf den Startschuss warten, um die Sehenswürdigkeiten Heidelbergs laufend zu erkunden!
Hinter den schnellsten Frauen und Männern (bei den Herren wurde dieses Jahr durch Jochen Uhrig aus Weinheim ein Streckenrekord von 1:12:45 h aufgestellt!) konnten die Langstreckler der SG Nußloch dieses Jahr folgenden Zeiten erzielen:

Matthias Leyk 1:31:18 h
Thilo Hinner 1:35:56 h
Mostapha Schipp 1:38:09 h
Jürgen Hagmann 1:39:44 h
Jürgen Jungmann 1:53:27 h
Uwe Detroy 1:53:34 h
Beate Hessenauer 1:53:43 h
Sina Werner 1:59:11 h

Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik