Dünenlauf Sandhausen
Bei zwei Laufveranstaltungen am Samstag, 24.06. und Sonntag, 25.06.2017 konnten die Nußlocher Leichtathleten eine makellose Bilanz an Altersklassensiegen einfahren.
Hochsommerliche Temperaturen sorgten in Sandhausen am Samstagabend schon beim Start für Schweißperlen auf der Stirn der Läuferinnen und Läufer. Auf der 10km-Distanz (215 Teilnehmer) sorgten Jürgen Hagmann und Arno Schneider für sehr gute Zeiten und Altersklassensiege M50 + M60. Bereits zuvor nahmen Beate Hessenauer und Matthias Leyk die angebotene „Kurzdistanz“ wahr und holten sich dort ebenfalls die Altersklassensiege W50 + M40. Gekrönt wurde dies bei Beate und Matthias noch durch die Tatsache, dass beide Gesamtzweiter wurden und somit jeweils nur eine Läuferin bzw. ein Läufer schneller auf der Sandhäuser Laufstrecke unterwegs waren.

5 km-Lauf
Matthias Leyk 18:53 min (1. M40 + Gesamt-Zweiter)
Beate Hessenauer 23:33 min (1. W50 + Gesamt-Zweite)

10 km-Lauf
Jürgen Hagmann 41:39 min (1. M50)
Arno Schneider 42:50 min (1. M60)
Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik