Baden-Marathon Karlsruhe
Fünf SGN-Teilnehmer in Karlsruhe beim Baden-Marathon am Start!

Bereits die 35. Auflage des Baden-Marathons ging am Sonntag, dem 17.09.2017 in Karlsruhe über die Bühne. Bei idealen äußeren Bedingungen, einer guten Organisation und toller Stimmung konnten durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Im Rahmen des Baden-Marathons fanden auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Halbmarathon statt, auch die Starterinnen und Starter der SG Nußloch begaben sich ausnahmslos auf die 21,1 km. Nina Kuhmann gab ihr Debüt auf der Halbmarathonstrecke und finishte ihren ersten Halbmarathon überhaupt in einer Zeit von 2:21:02 h. Auch Jürgen Jungmann absolvierte die HM-Distanz, dies in einer Zeit von 1:48:23 h.
Gekrönt wurde der Baden-Marathon aus Sicht der SG Nußloch jedoch durch den Mannschaftserfolg in der Altersklasse W50+: Beate Hessenauer (1:44:46 h), Ute Otzen (1:53:52 h) und Sabine Kuhmann (1:54:45 h) erliefen sich den 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften für die SG Nußloch. Das Ganze bei namhafter und qualitativ hochwertiger Konkurrenz (z.B. LG Region Karlsruhe, TSV 05 Rot)! Glückwunsch an die schnellen Nußlocher Damen, zu denen hoffentlich bald auch wieder Meike Ohlhäuser stoßen wird, die verletzungsbedingt momentan eher Kurzstreckenwettkämpfe bestreitet.
Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik