Innsbruck Halbmarathon
Gute Freunde muss man auch mal besuchen...
Das dachte sich Matthias Leyk und plante recht spontan einen Ausflug nach Innsbruck, um einen Bekannten bei dessen Halbmarathon-Premiere zu unterstützen. Natürlich lässt man sich solch eine Gelegenheit nicht entgehen und startet selbst auch, um die Nußlocher Farben auch in Innsbruck zu vertreten. Es handelte sich beim Innsbrucker Halbmarathon um einen recht winkligen Altstadtkurs, der insgesamt fünfmal zu durchlaufen ist. Dabei wird u.a. auch je Runde zweimal der Inn überquert und das „Goldene Dachl“ samt Fußgängerzone und Kopfsteinpflaster passiert, so dass der Kurs zwar relativ flach war, jedoch nicht zwingend bestzeitentauglich. Der Start erfolgte am Samstagabend um 19 Uhr, die Zuschauer gerade im Altstadtbereich machen diesen Abendlauf zu einem tollen Erlebnis. Ohne spezifische Vorbereitung war Matthias mit seiner erzielten Zeit von 1:25:10 h sehr zufrieden. In der Endabrechnung bedeutete dies den 23. Gesamtrang unter allen Starten und den dritten Platz in der Altersklasse M40. Dies war im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten, waren doch auch Tiroler Meisterschaften im Halbmarathon integriert und somit zahlreiche flotte Tiroler am Start.
Ein lustiger Nebeneffekt war die Tatsache, dass die erzielte Zeit gereicht hat, um schnellster Deutscher zu werden...
Bericht: J.Fischer
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik