Regiomeisterschaften in Mannheim
Am 4. Mai fanden bei der MTG Mannheim die diesjährigen Regiomeisterschaften der Schülerinnen statt. In der Altersklasse W13 starteten für die SG Nussloch Christine Kowarschik und Sophia Bader. Los ging’s mit dem Sprint über 75m, wo sich Christine mit guten 10,58s für den Endlauf qualifizierte, in dem sie mit 10,77s Sechste wurde. Direkt im Anschluss ging es mit dem Hochsprung weiter, den Christine mit einer neuen persönlichen Bestleitung von 1,42m als Zweite abschloss. Beim Schlagballwurf, der nächsten Disziplin, hatten unsere Mädels etwas Probleme mit dem Wind, so dass Sophia mit 18,50m leider nicht in den Endkampf kam. Christine konnte sich durch einen glücklichen dritten Versuch noch für den Endkampf qualifizieren, in dem sie sich nochmals auf 43m verbesserte und Siebte wurde.
Auch der abschließende Weitsprung wurde durch leicht wechselnden Wind erschwert, so dass sowohl Sophia (3,61m) als auch Christine (4,62m) im ersten Versuch schon ihre Bestweiten des Wettkampfs erzielten. Trotz dreier ungültiger Versuche wurde Christine damit noch sehr gute Fünfte. Alles in allem konnten wir mit diesem ersten Wettkampf der Sommersaison durchaus zufrieden sein und die Ergebnisse ließen auf weitere gute Leistungen schließen.
Bericht: .
© SG Nußloch Abt. Leichtathletik